Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und die korrekte Darstellung unserer Seiten.

Request
Example illustration, may differ from the final construction.

We need your consent, to show Maps!

By activating this map, Mapbox will set cookies.

Location

Nürnberg

Schnieglingerstraße 334

Object

Condominium

Apartments: 13

Apartments

13

Rooms: 2-4

Rooms

2-4

Living Space: 60-111m²

Living Space

60-111m²

Condominiums Nuremberg

Home is where you are happy

At the very beginning of Schnieglinger Straße, on the city limits, the gaze falls on a beautiful historic sandstone block building from the 19th century, next to and behind the monument extends the green meadow. You will soon be able to enjoy these wonderful views every day, because SCHULTHEISS Wohnbau AG is building a new residential building with 13 condominiums in Schnieglinger Strasse 334, right across the street.

The new building in modern architecture is representative and inviting at the same time. The living space is between 60 and 111 square meters. Generous window areas provide plenty of daylight in the interior and fit harmoniously into the facade design. State-of-the-art building technology and real wood parquet underline the sophisticated character of the apartments, while the high-quality bathrooms are equipped with products from well-known brand manufacturers.

The living environment also leaves nothing to be desired: In the vicinity of Schnieglinger Straße there is a lively quarter in which you still know each other and appreciate good neighborhood. Enjoy an evening stroll along the Pegnitz, a detour to the famous “Campo” ice cream parlor and the relaxed lifestyle in your residential area.

Floor plans

Available units.

WH 01 | 3,5 Zimmer | ca. 89m²
WH 02 | 3,5 Zimmer | ca. 99m²
WH 02 - Variante | 3,5 Zimmer | ca. 99m²
WH 03 | 4 Zimmer | ca. 100m²
WH 04 | 2 Zimmer | ca. 62m²
WH 05 | 3,5 Zimmer | ca. 95m²
WH 07 | 2 Zimmer | ca. 62m²
WH 08 | 3,5 Zimmer | ca. 94m²
WH 09 | 4 Zimmer | ca. 100m²
WH 12 | 3 Zimmer | ca. 85m²
WH 13 | 3,5 Zimmer | ca. 88m²
Condominiums on Schnieglinger Strasse

Schniegling - live close to nature

Schniegling is a district in the west of Nuremberg and borders in the northwest on Poppenreuth, in the southwest along the Pegnitz on Doos, in the southeast on the Westfriedhof district and in the northeast on Wetzendorf. The original core of the settlement consisted of a mill and a few farms, later some businesses and several mansions were added, in 1899 Schniegling was incorporated into Nuremberg.

Today Schniegling is a popular residential area and a lively part of the big city, but still has another, idyllic, village side to offer. You benefit from short distances - in small shops, at the neighboring florists, butchers and pharmacies, people still know each other personally on Schnieglinger Straße. You can also find everyday items in the large supermarket chains on Hans-Böckler- and Brettergartenstraße. Kindergarten and school are also in the immediate vicinity and easy to reach.

The city bus routes 37 and 38 pick you up from the “Herderstraße” stop practically in front of the front door and bring you comfortably to your desired destination in the direction of Fürth or Nuremberg. Many leisure activities await you in the nearby Pegnitzgrund: Here you can jog, cycle, go for a walk, picnic in the meadow or just relax.

Request for the project

Condominium NürnbergSchnieglingerstraße 334

SCHULTHEISS Magazin

Please send me the free SCHULTHEISS magazine with current information on your construction projects and all about living. (Note: Please enter your mailing address above)

Newsletter

Privacy Policy *

I consent, revocable at any time in the future, to SCHULTHEISS Wohnbau AG processing and using my above-mentioned data for the purpose of providing information about the requestet property. You can object to the storage of your data at any time. Just email info@schultheiss-wohnbau.de or call: 0911 - 34 70 90
Please fill in the fields marked with *. Thank you so much!
Sample objects SCHULTHEISS Wohnbau AG

Would like more? Then take a look at our model apartments!

Walk into our model apartments! Discover the optimal room layout and the unique living comfort of a new property in our model properties in Nuremberg, Erlangen, Fürth and the region.

back to top

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und die korrekte Darstellung unserer Seiten.

Anfragen
Abbildungsbeispiel, kann von endgültiger Bauausführung abweichen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um Karten zu laden!

Durch Aktivierung dieser Karte werden von Mapbox Cookies gesetzt.

Standort

Nürnberg

Schnieglingerstraße 334

Objekt

Eigentumswohnung

Wohnungen: 13

Wohnungen

13

Zimmer: 2-4

Zimmer

2-4

Wohnflächen: 60-111m²

Wohnflächen

60-111m²

Lernen Sie das Projekt kennen!

Besuchen Sie uns vor Ort - Schnieglingerstrasse 334

14.00
Sonntag
vonbis
15.00
Eigentumswohnungen Nürnberg

Zuhause ist, wo Sie glücklich sind

Ganz am Anfang der Schnieglinger Straße, an der Stadtgrenze, fällt der Blick auf einen schönen historischen Sandsteinquaderbau aus dem 19. Jahrhundert, neben und hinter dem Baudenkmal erstreckt sich der grüne Wiesengrund. Diese wunderschönen Ausblicke können Sie schon bald täglich genießen, denn direkt in gegenüberliegender Nachbarschaft realisiert die SCHULTHEISS Wohnbau AG in der Schnieglinger Straße 334 ein neues Wohnhaus mit 13 Eigentumswohnungen. 

Der Neubau in moderner Architektur präsentiert sich repräsentativ und einladend zugleich. Die Wohnflächen liegen zwischen 60 und 111 Quadratmetern. Großzügige Fensterflächen sorgen in den Innenräumen für viel Tageslicht und passen sich harmonisch in die Fassadengestaltung ein. Haustechnik auf dem neuesten Stand und Echtholzparkett unterstreichen den anspruchsvollen Charakter der Wohnungen, die hochwertigen Bäder sind mit Produkten namhafter Markenhersteller ausgestattet. 

Auch die Wohnumgebung lässt keine Wünsche offen: Im Umkreis der Schnieglinger Straße erschließt sich ein lebendiges Quartier, in dem man sich noch kennt und gute Nachbarschaft schätzt. Genießen Sie hier einen Abendspaziergang an der Pegnitz, einen Abstecher zur stadtbekannten Eisdiele „Campo“ und die entspannte Wohnkultur in Ihrem Wohnviertel.

Anfrage zum Projekt

Kontakt
Grundrisse

Verfügbare
Einheiten.

WH 01 | 3,5 Zimmer | ca. 89m²
WH 02 | 3,5 Zimmer | ca. 99m²
WH 02 - Variante | 3,5 Zimmer | ca. 99m²
WH 03 | 4 Zimmer | ca. 100m²
WH 05 | 3,5 Zimmer | ca. 95m²
WH 08 | 3,5 Zimmer | ca. 94m²
WH 09 | 4 Zimmer | ca. 100m²
WH 13 | 3,5 Zimmer | ca. 88m²
Eigentumswohnugen Schnieglinger Straße

Schniegling — naturnah leben

Schniegling ist ein Stadtteil im Westen von Nürnberg und grenzt im Nordwesten an Poppenreuth, im Südwesten entlang der Pegnitz an Doos, im Südosten an den Bezirk Westfriedhof und im Nordosten an Wetzendorf. Der ursprüngliche Siedlungskern bestand aus einer Mühle und wenigen Höfen, später kamen einige Betriebe und mehrere Herrensitze hinzu, 1899 wurde Schniegling nach Nürnberg eingemeindet.

Heute ist Schniegling ein beliebtes Wohnviertel und lebendiger Teil der Großstadt, hat aber weiterhin auch eine andere, idyllisch-dörfliche Seite zu bieten. Dabei profitieren Sie von kurzen Wegen — in kleinen Läden, beim benachbarten Floristen, Metzger und der Apotheke kennt man sich in der Schnieglinger Straße noch persönlich. Die Dinge des täglichen Bedarfs finden Sie außerdem in den großen Supermarktketten an der Hans-Böckler- und Brettergartenstraße. Kindergarten und Schule sind ebenfalls in direkter Nähe und gut zu erreichen. 

Die Stadtbuslinien 37 und 38 holen Sie von der Haltestelle „Herderstraße“ quasi vor der Haustüre ab und bringen Sie bequem an Ihre gewünschte Zielhaltestelle in Richtung Fürth oder Nürnberg. Viele Freizeitmöglichkeiten erwarten Sie im nahen Pegnitzgrund: Hier können Sie joggen, radeln, spazierengehen, in der Wiese picknicken oder einfach entspannen. 

BAUBEGLEITENDES QUALITÄTSCONTROLLING

FÜR IHRE SICHERHEIT: WIR LASSEN UNSERE BAULEISTUNGEN DURCH DEN TÜV SÜD PRÜFEN

Für das baubegleitende Qualitätscontrolling stellt TÜV SÜD qualifizierte Bausachverständige, Sachverständige der Gebäudetechnik und Sachverständige der Elektrotechnik zur Verfügung. Die Begutachtungstermine auf der Baustelle erfolgen durch den Sachverständigen der jeweiligen Fachdisziplin. Die Leistungen des TÜV SÜD dienen dem Ziel, durch gutachterliche Begehungen zu bestimmten Baustadien das Risiko von Baumängeln zu reduzieren und die SCHULTHEISS Wohnbau AG im Hinblick auf die Einhaltung der vereinbarten Bauqualität zu unterstützen. 

Lernen Sie das Projekt kennen!

Besuchen Sie uns vor Ort - Schnieglingerstrasse 334

14.00
Sonntag
vonbis
15.00

Anfrage zum Objekt

Eigentumswohnung NürnbergSchnieglingerstraße 334

SCHULTHEISS Magazin

Bitte senden Sie mir das kostenlose SCHULTHEISS Magazin mit aktuellen Informationen zu Ihren Bauvorhaben und rund um das Thema Wohnen. (Hinweis: Bitte oben Postanschrift eingeben)

Newsletter

Datenschutz *

Ich willige - für die Zukunft jederzeit widerruflich - darin ein, dass die SCHULTHEISS Wohnbau AG meine angegebenen Daten zur Beratung und Informationsübermittlung über das angefragte Objekt verarbeitet. Sie können der Speicherung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Schicken Sie einfach eine E-Mail an info@schultheiss-wohnbau.de oder rufen Sie an: 0911 - 34 70 90
Bitte füllen Sie die mit * gekennzeichneten Felder aus. Vielen Dank!
verfolgen Sie dieses Projekt

Projektfortschritt

Baugrube

Bewehrung Bodenplatte

Betonage Aufzugschacht

Stahlbetonarbeiten Wände KG

Rohbauarbeiten KG

Bewehrung Decke KG

Mauerwerk EG

Decke über EG fertig

Geschossarbeiten

Mauerwerk Dachgeschoss

Musterobjekte SCHULTHEISS Wohnbau AG

Lust auf mehr? Dann sehen Sie sich unsere Musterwohnungen an!

Hereinspaziert in unsere Musterwohnungen! Entdecken Sie die optimale Raumaufteilung und den einmaligen Wohnkomfort einer Neubauimmobilie in unseren Musterobjekten in Nürnberg, Erlangen, Fürth und der Region.

zurück zum Seitenanfang