Erlangen (Tennenlohe) - Reihen- und Doppelhäuser

Erlangen (Tennenlohe) - Reihen- und Doppelhäuser

Böhmlach 77

Auf einen Blick

  • 2 Doppelhaushälften (ca. 130 m²)
  • 8 Reihenhäuser (ca. 120 m²)
  • Terrasse und eigener Garten mit Gartenhäuschen
  • Parkett, Fußbodenheizung, hohe Energieeffizienz
  • moderne Architektur, hochwertige Materialien
  • PKW-Stellplatz / Carports

Besichtigungszeiten

Informationen in unserem Musterhaus:
Saßnitzer Straße 4a, 90425 Nürnberg

Sonntag, 14:00 - 16:00 Uhr

VOM GLÜCK ZUHAUSE ZU SEIN.

Die Objekte

Ein Haus mit Garten, das ist die schönste Liebeserklärung an die wichtigsten Menschen in Ihrem Leben. Ihr perfektes Familienhaus – inmitten von gesundem Grün – finden Sie in Erlangen-Tennenlohe, eingebettet in ein ruhiges und gewachsenes Wohnviertel. Acht Reihenhäuser und ein Doppelhaus bieten im neuen Ensemble „In der Böhmlach“ Platz für ganz viel Familienleben.

Die Eigenheime begeistern schon von außen durch ihre moderne Architektur und helle, freundliche Farben. Die Architektur spielt mit Elementen der Geometrie und überzeugt mit klarer Linienführung. Wohnräume und der Außenbereich mit Terrasse und Garten gehen dank bodentiefer Fenster fließend ineinander über.

Im Erdgeschoss lädt der Koch-Ess-Bereich zum gemeinsamen Lieblingsessen ein. Der angeschlossene Wohnbereich ist der ideale Ort, um entspannt die Füße hochzulegen und vom Alltag abzuschalten. Im Ober- und Dachgeschoss findet jedes Familienmitglied sein eigenes Reich. Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten und eine moderne Ausstattung, unter anderem mit Fußbodenheizung, Parkettboden, effizienter Haustechnik und hochwertigen Sanitärobjekten runden das Wohlfühlpaket ab.

Die Lage

Im Erlanger Stadtteil Tennenlohe verbindet sich Wohnen im Grünen mit den Vorzügen urbanen Lebens. Tradition und Moderne stellen hier eine reizvolle Mischung dar. Bis 1972 war der Ort eine eigenständige Gemeinde. So finden sich im Quartier mehrere Baudenkmäler aus den vergangenen Jahrhunderten, die den Charakter des Ortsteils ausmachen.
Im Ort gibt es Einkaufsmöglichkeiten, eine Grundschule, Kindergärten, Spielplätze und Freizeitanlagen, Ärzte und Apotheken sowie Cafés und Restaurants. Mit dem Stadtbus oder dem Fahrrad sind das Erlanger Zentrum, die Universität und große Arbeitgeber wie Siemens schnell erreichbar. Das Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS hat seinen Sitz direkt in Tennenlohe.


In der grünen Umgebung rund um Tennenlohe gibt es viel Raum, um die Seele baumeln lassen und die Energiereserven aufzufüllen. Das benachbarte Walderlebniszentrum mit seinem Wald-Café ist ein besonders beliebtes Ausflugsziel. Sowohl das östlich gelegene Naturschutzgebiet Tennenloher Forst als auch das Naturschutzgebiet Brucker Lache im Norden grenzen direkt an das Ortsgebiet an. Zwischen dem Gründlacher Berg mit 329 Meter Höhe und dem nordwestlich davon fließenden Hutgraben liegt das Naturwaldreservat Böhmlach.

 

Herr Jochen Schmidt-Rudloff

Jochen Schmidt-Rudloff

Tel.: 0911 34 709 - 174

"Mit meiner Familie bewohne ich selbst ein SCHULTHEISS-Haus – das hat mich zum 'Überzeugungstäter' werden lassen"

Anfrage zum Objekt

Erlangen (Tennenlohe) - Reihen- und Doppelhäuser

* Pflichtangaben

Einverständniserklärung gem. Datenschutz und unserer Datenschutzerklärung





Was ist die Summe aus 3 und 3?

Verfügbare Einheiten

top