Unternehmensphilosophie

Unternehmensphilosophie

Unsere gesamte Arbeit richtet sich an den Wünschen unserer Kunden aus. Diese Maxime gilt für die gesamte Firmengruppe. Deshalb ist es für uns wichtig, nicht nur mit der Zeit zu gehen, sondern ihr auch immer ein Stück weit voraus zu sein, um unseren Kunden attraktive Wohnimmobilien bieten zu können.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, architektonische und technische Neuerungen frühzeitig aufzunehmen und in die Planung unserer Bauvorhaben zu integrieren. Vorausschauendes Denken spielt dabei die herausragende Rolle, denn unser Ziel ist es, unsere Wohnungen und Häuser stets von nachhaltiger Wertigkeit zu gestalten, auf die man sich verlassen kann.

Klare Managementprinzipien

Seit 2002 arbeitet die SCHULTHEISS Wohnbau AG mit kleinen Teameinheiten nach dem „KOPF-System", das für Kybernetische Organisation, Planung und Führung steht. Dadurch ist es uns möglich, die Ergebnisse unserer Arbeit in jeder Phase zu überprüfen, so dass gegebenenfalls sofort nachgesteuert werden kann. Die SCHULTHEISS Wohnbau AG konnte seit der Einführung des KOPF-Systems ihre Bauleistung maßgeblich erhöhen und verzeichnet seit Jahren stabile Zuwachsraten in den Jahresabschlüssen.

Das KOPF-System wird in seinem speziellen Zuschnitt auf die SCHULTHEISS Wohnbau AG beständig intern weiterentwickelt.

top