Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und die korrekte Darstellung unserer Seiten.
Wir öffnen wieder unsere Türen für Kunst & Kultur! Als Gastgeber für das Salonfestival begrüßen wir zum dritten Mal junge Künstler in unseren Geschäftsräumen und freuen uns auf ein Konzert in entspannter Atmosphäre – exklusiv für nur 60 Gäste. Denn der Salon ist der Ort für Kunstgenuss hautnah. Der Raum, an dem Gesellschaft gelebt, aber auch mitgestaltet wird. Keine Großveranstaltung, aber öffentlich. Und dabei persönlich, inspirierend und berührend.
Gegründet wurde das Format im Jahr 2014 in Köln, schnell breitete sich die Idee in Deutschland aus - in Nürnberg hat die SCHULTHEISS Wohnbau AG erstmals 2019 zu einem Salon eingeladen. Das Konzert am 29. Juni ist unser dritter Salon.
Sie wollen dabei sein? Dann sichern Sie sich eine der Exklusivkarten unter salonfestival.de/event/gene-caberra/
Dass ein junger Berliner Strubbelkopf sich vornimmt, den Blues zu revolutionieren, fresh zu machen und zurück auf die Agenda zu bringen und dass dann auch noch schafft, ist eine ungewöhnliche Geschichte. Gene Caberra fusioniert Neo Soul, Contemporary Beats, Rock und Blues-Roots und formt daraus Songs, die sich anfühlen wie Wind im Haar. Songs mit enormer Kraft. Der Kraft, Menschen zu inspirieren.
Mit gefühlvoller Lässigkeit singt sich Gene Caberra scheinbar mühelos durch eingängige Rock- wie Dance-Nummern, Reggaetracks wie Akustikballaden. Dass er noch dazu ein herausragender Gitarrist ist, beweisen nicht nur die mehr als 30.000 Abonnenten, die seinen Tutorials auf YouTube folgen. René Flächsenhaar am Bass und Mathias Uredat am Schlagzeug bilden eine Rhythmus-Sektion, die das komplette Spektrum zwischen Power und Zurückgenommenheit draufhat.
Besetzung
Gene Caberra – Gesang, Gitarre
René Flächsenhaar – Bass
Mathias Uredat – Schlagzeug
Fotonachweis: Miriam Manske